Michal Söllner

Mein Name ist Michael Söllner und ich wurde am 16.07.1968  in Waldeck/ Opf. (Bayern) geboren.

Nach meiner Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und anschließenden Abschluss zum Industriemeister Lagerwirtschaft und Transport, habe ich mich noch zum Gefahrgutbeauftragten, Ersthelfer und anerkannten Ausbilder für Flurförderfahrzeuge-/Gabelstaplerfahrer, Ladungssicherung, ADR/GGVSEB-Schulungen sowie Berufskraftfahrer weitergebildet.

1992 habe ich dann aus Eigeninteresse die Tätigkeit als Sicherheitsbeauftragter (SiB) aufgenommen und auf meinen langjährigen Berufsweg in unterschiedlichen Branchen in NRW und Bayern ausgeübt.

In der Zeit vom Dezember 2013 bis Juni 2015 habe ich dann berufsbegleitend meine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) bei der Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG) Bereich „Technik“ und im August 2017 Bereich „Zeitarbeit“ erfolgreich abgeschlossen und die Tätigkeit bei einem Bildungsträger und einer landesweiten Behörde im NRW ausgeübt, bis ich im Februar 2020 meine Tätigkeit bei der Firma ReSiO Ingenieurbüro aufnahm.

Meine Fachkenntnisse habe ich 2019 bei der Berufsgenossenschaft Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) sowie 2020 um den Geprüften Brandschutzbeauftragten erweitert.

ReSiO- Sicherheit wartet nicht!

Also wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben?
Kommen sie einfach auf mich zu, ich helfe/berate gerne.

Michael Söllner

  • Fachkraft für Arbeitssicherheit (FaSi) Geprüfter Brandschutzbeauftragter
  • Sicherheits- und Gesundheitsschutz Koordinator (SiGeKo)
  • EU-Sicherheitsbeauftragter/Gefahrgutbeauftragter
  • Flurförderzeuge-Fahrer-Ausbildung
  • Logistikberatung/Logistikschulungen

 

zurück zu „über uns“